Archiv 2021


 Die Challenge ist gestartet!

Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Gäste sind willkommen

kostenlose Teilnahme


Anmeldung zur Mitgliederversammlung

am 1. Oktober 18 Uhr am NFH Alpiner Steig

Bitte an die 3-G-Regel denken und die entsprechenden Nachweise mitnehmen




Auch bei uns haben sich angesichts von COVID-19 so manche Aktivitäten in´s Internet verlagert.

Dennoch plant die Ortsgruppe aber für 2021 ein breites Angebot auch von von Outdoor-Aktivitäten. Eine erste und vorläufige Jahresplanung ist weiter unten über die Homepage online abrufbar.

Der Link für das neue Format eines Online-Video-Stammtischs anschließend.

Jeden zweiten Donnerstag 19:00 Uhr treffen wir uns online.

Künftig werden über dieses Format ergänzend Vorträge und Fotoabende durchgeführt – bis ein reguläres Vereinsleben wieder möglich ist.

Gäste sind willkommen.



Jahresrückblick 2020


Jahresrückblick

in Bildern - online

 

Sonntag, 05.12.

14:00 - ca. 15:30 Uhr

meet.google.com/ydw-yxvv-mge


Wer völlig unverbindlich einfach einmal in die Möglichkeiten des Mitwirkens reinschnuppern möchte, den/die laden wir herzlich ein zu einem „Zukunftstreffen 2022“.

Unterstützt werden wir dabei von der Stärkenberatung unseres Landesverbands, ganz konkret von Janina Körber (Landesjugendleitung) und Sebastian Bozada (Geschäftsstelle Nürnberg). 

 

Aktuelles:

Nach langem Nachdenken haben wir uns angesichts der Corona-Lage und in Absprache mit den Gast-Organisatoren von der bayerischen Stärkenberatung entschieden, unser Treffen  nur digital und zeitlich verkürzt durchzuführen. Damit besteht auch die Möglichkeit, dass weitere Teilnehmer dazukommen können. Die folgende Information kann also gerne weitergegeben werden:

 

 

 

 

Liebe Regensburger Naturfreund*innen,

 

leider zwingt uns die Pandemie, das Zukunftstreffen vom Alpinen Steig zurück ins Internet zu verlegen. Damit einher geht ein verändertes Programm, zu dem wir euch herzlich einladen möchten. Eine daran anknüpfende Präsenzveranstaltung ist dann für das Frühjahr 2022 angesetzt – in der Hoffnung, dass die Pandemie bis dahin an Schärfe verloren hat. 

 

Am 28.11. von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr treffen wir uns online und nehmen im ersten Schritt die Ortsgruppe genauer in der Lupe: Welche Themen und Inhalte werden gelebt, welche gerade nicht? Freiwilliges Engagement lebt zu einem großen Teil von Sinnhaftigkeit, Spaß an der Beschäftigung und Lust auf des Thema. Unter diesen Gesichtspunkten schaffen wir in der Onlineveranstaltung einen Entwurf, wie aktive Teilhabe in Regensburg in Zukunft aussehen könnte.

 

Der Zugang zur Veranstaltung über Zoom lautet:

 

https://us02web.zoom.us/j/85830459428?pwd=YURzQVIxZ2JGUGJmcDRCYStrRCt6QT09

 

Meeting-ID: 858 3045 9428

Kenncode: 408545 

 


Impressionen zu unseren Herbstbergtouren Guffert und Benediktenwand



Wir sind dabei!

Team NaturFreunde-Regensburg

05. bis 25. Juni


Auch im 2. 'Corona - Jahr' das  Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus und die Erinnerung der Verbrechen während des 3. Reiches in Regensburg wachzuhalten, haben die Initiativen und Organisationen der Gedenkkultur mit Hilfe der Stadt einen virtuellen Gedenkweg gestaltet, der nun auf den verschiedenen Social Media-Kanälen 'mitgegangen' werden kann:


https://youtu.be/Lw2DajvDx2g

 

Weiterhin wird das Video auf der Seite der Stadt Regensburg sowie in den Sozialen Medien ab 15 Uhr veröffentlicht:

     www.regensburg.de/virtueller-gedenkweg

Facebook:        Regensburg.de

Instagram:       @stadtregensburg.de