NaturFreunde Familien-Rallye

Rund um die Räuberhöhle

19.September 2021

Die Familien-Rallye wendet sich an ältere, „wandererprobte“  Kinder ab 3. bis 7. Schuljahr mit Eltern oder Elternteil.

Wir wollen die Natur erwandern, erfahren und spielend begreifen.

In unserem Rallyeheft gibt es auch Tipps für Eltern, um sie bei der Gestaltung ihrer Freizeit mit Kindern in der Natur zu unterstützen. Die erfolgreiche Teilnahme, die Rallye-Ergebnisse und die Fitness werden abschließend mit einer Verlosung belohnt.

Strecke:  Tour 11 (kurze Variante, 6,6km) aus Georg Luft: „Burgen, Ritter, Schlossgespenster“ MZ Verlag 2021; Veranstaltungsdauer insgesamt ca. 4 -5 Stunden, davon Gehzeit ca. 2 Stunden

Wann: 19. September 2021

Treffpunkt: 9:45 Uhr beim Bahnhof Etterzhausen (Navi: 93152 Etterzhausen, Bahnhofstr. 7, stündliche An- und Abreise mit Agilis-Bahn möglich)

Anzahl Kinder (es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen): max. 10

Wenn die Teilnahme nicht möglich ist, bitten wir um Absage, damit andere Familien nachrücken können.

Die Aufsichtspflicht bleibt bei den Eltern.

Es gilt die aktuelle bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

Bitte für die Wanderung mitbringen:

Neugier und gute Laune

Feste, griffige Schuhe (evtl. Stöcke)

Regenschutz

Brotzeit für Picknick und Getränk