Das Ziel der Familiengruppe ist es, mit den Kindern den Spaß an der Natur zu entdecken. Wir wollen aktiv und kreativ sein mit den Möglichkeiten, welche die Natur zur jeweiligen Jahreszeit bietet.

Unsere Freizeitaktivitäten sind so abgestimmt, dass sie das Miteinander fördern und Spaß und Anreize für Kinder bieten.

Unsere NaturFreundeHäuser in Sankt Englmar und Schönhofen im Labertal bieten sich für einen Teil unserer Aktivitäten an.

Im Folgenden finden Sie unsere Angebote und Aktivitäten.

Wir freuen uns auf Euch!

Leichte Kleinkindwanderung

6.4.2024, 09:30 Uhr  Einstiegswanderung rund um das Schloß Prüfening

Diese erste Wanderung dient zum Kennenlernen und Selbsteinschätzen der Gruppe und Wanderleitung

•  Kurze Wanderung (ca. 2km) Anschließender Stopp am Spielplatz Klosterackerweg mit Option auf Verlängerung der Wanderung (auf ca. 4 km)

• Dauer: 1,5- 2 Stunden

•  Anmeldung bitte bis 5.4.2024 unter urtemezger@gmail.com

• Treffpunkt: Bahnhof Prüfening, auf der Seite Blindeninstitut

• Für alle, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen: Ab Regensburg Hbf würde ein Zug um 9:24 Uhr nach Prüfening fahren

• aus Versicherungsgründen ist die Wanderung begrenzt auf 10 Familien

•  Kostenfrei

• Voraussetzungen: festes Schuhwerk, Kraxe oder Trage für das Kind, größere Kinder können auch selbst laufen, Verpflegung für Eltern und Kind (Getränke, Snacks)

Die Wanderung richtet sich vor allem an Eltern mit kleinen Kindern, etwa 1-4 Jahre alt. Wir als Wanderleitung haben unseren 1 ½ jährigen Sohn dabei.

Wir planen im Sommer/ Herbst weitere Wanderungen, die ggf. auch etwas anspruchsvoller sein können. Wir freuen uns dabei über euer Feedback bei der ersten Wanderung oder auch darüber hinaus.