Mittwochswandern

Lust auf Bewegung ist keine Frage des Alters. Und darum sind diejenigen, die auch während der Woche flexibel sind, jeden Mittwoch unterwegs. Es treffen sich momentan überwiegend Pensionisten (bis in’s wirklich hohe Alter!), und es wird Rücksicht genommen auf unterschiedliche Wanderbedürfnisse und unterschiedliche körperliche Leistungsfähigkeit.

Angeboten werden Touren, die aufeinander abgestimmt sind. Man macht zum Beispiel ein gemeinsames Ziel aus, wo man sich trotz unterschiedlicher Wegführungen am Ende trifft.

Bei den “Mittwochswanderern” finden sich diejenigen zusammen, die mehrere Stunden auf den Beinen (oder auf dem Rad) sein wollen, um die Region zu erkunden.

Und bei den “Senioren” treffen sich die, deren Beweglichkeit nicht mehr ganz so groß ist, bei denen Geselligkeit aber dennoch im Mittelpunkt steht. Gewandert wird natürlich auch, eben entsprechend dem Wunsch und Können der Beteiligten.

Natürlich sind die Übergänge fließend – denn schließlich gehört man ja zusammen und will vor allem eines: Mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit verbringen!

Das vielfältige Programm umfasst Wanderungen, Besichtigungen, Fahrten, kulturelle Veranstaltungen und Geburtstagstreffen. Beförderungsmittel ist in aller Regel der Öffentliche Nahverkehr.

Das Programm wird von einem Fünfer-Team entsprechend der Wünsche und Vorschläge der Teilnehmer im Zwei-Monats-Rhythmus erstellt und allen Interessierten vorab mitgeteilt. Die Termine sind auch der Tagespresse und der Homepage zu entnehmen.