Wir trauern um unseren Freund und Vorstand Anton Mayer-Dick der uns überraschend verlassen hat.

Sein plötzlicher Tod berührt uns zutiefst.

 

Unser herzlichstes Beileid und Mitgefühl gilt seiner Familie

 

"Du bist nicht mehr dort, wo du warst.

Aber du bist überall, wo wir sind." (Victor Hugo)

Kondolenzbuch

Kommentare: 35
  • #35

    Anneliese Ludwig (Mittwoch, 12 Mai 2021 21:39)

    Liebe Christine,
    meine aufrichtige Anteilnahme
    Dir und Deiner Familie

  • #34

    Rita Heigl + Willi Winter (Mittwoch, 12 Mai 2021 21:28)

    Liebe Christine,
    unser herzliches Beileid
    Dir und Deiner Familie

  • #33

    Irmgard und Herbert Schauer (Mittwoch, 12 Mai 2021 21:23)

    Liebe Christine,
    unser aufrichtiges Beileid
    Dir und DeinerFamilie.

  • #32

    Emilie Meister & Agnes Lex (Mittwoch, 12 Mai 2021 21:17)

    Liebe Christine,
    unsere aufrichtige Anteilnahme
    Dir und Deiner Familie.

  • #31

    Astrid Enderl und Martin Firmkäs (Freitag, 07 Mai 2021)

    Im Namen des Vorstandes des Ortsvereins Äußerer Westen und im Namen der Organisatoren des Fährenfestes möchten wir unser aller Herzliches Beileid aussprechen.

    Astrid Enderl und Martin Firmkäs

  • #30

    Raimund Schoberer (Donnerstag, 06 Mai 2021 20:14)

    Liebe Familie Mayer-Dick, liebe NaturFreunde Regensburg,

    mit großer Betroffenheit habe ich vom plötzlichen Tod von Anton Mayer-Dick erfahren. Persönlich und im Namen der Kreisgruppe Regensburg des Bund Naturschutz möchte ich mein Beileid ausdrücken.
    Das Zusammenwirken zwischen Naturfreunden und Bund Naturschutz für Umwelt und Natur war und ist sehr vertrauensvoll. Anton Mayer-Dick war hier ein wichtiger Mitstreiter der uns sehr fehlen wird.

    Raimund Schoberer
    Vorsitzender Bund Naturschutz Kreisgruppe Regensburg

  • #29

    Evi Pschorr-Schoberer (Donnerstag, 06 Mai 2021)

    Liebe Familie Mayer-Dick, lieber Naturfreunde,

    ich möchte stellvertretend für den ADFC Regensburg mein Beileid ausdrücken. Vielen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit bei verschiedenen Aktionen. Ohne Ehrenamtliche wie ihn, wär unsere Gesellschaft ärmer.
    Evi Pschorr-Schoberer
    stellv. Vorsitzende ADFC Regensburg

  • #28

    Marianne Leber und Marianne Rußwurm (Mittwoch, 05 Mai 2021 16:56)

    Liebe Familie Mayer-Dick,
    fassunglos habe ich heute die Todesanzeige in der Zeitung gelesen.
    Ich hatte zwar nur ganz kurz mit Anton Kontakt, aber seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gut in Erinnerung. (Marianne Leber)

    Unsere aufrichtige Anteilnahme allen Leidtragenden der Familie.
    Wir wünschen Euch in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft und gegenseitige Liebe.

  • #27

    Angela (Montag, 03 Mai 2021 10:26)

    Liebe Christine,
    es ist so traurig, dass Toni so früh und fast "aus heiterem Himmel" gehen musste.
    Mein herzliches Mitgefühl für Euch, ich wünsche Euch viele schöne Erinnerungen, die Euch Trost und Zuversicht und bald auch wieder Freude geben.
    Sein Humor, seine trockene und treffende Art zu formulieren, immer mit einem "Augenzwinkern", wird uns sehr abgehen.

  • #26

    Mathilda, Falka und Peter-Jasper (Sonntag, 02 Mai 2021 22:15)

    Wir sagen aufrichtiges Beileid und wünschen viel Kraft und Gesundheit
    der trauernden Familie.

  • #25

    Roswitha Höpfl (Sonntag, 02 Mai 2021 18:49)

    Liebe Familie Mayer-Dick,

    aufrichtige Anteilnahme zum Tod unseres Vorsitzenden Toni.

    Berg frei !

  • #24

    Familie Dauerer (Sonntag, 02 Mai 2021 13:53)

    Liebe Familie Mayer-Dick,

    Wir nehmen Anteil an Euerer Trauer und sind bestürzt darüber, dass Toni uns verlassen hat. Er hat nicht nur viel für unseren Verein gearbeitet, er hat sich auch die herzlichen Sympathien aller Mitglieder erworben. Sein ruhiges, nachdenkliches und humorvolles Wesen wird uns allen fehlen. Wir denken an Euch und wünschen Euch viel Kraft.

    Familie Dauerer

  • #23

    Christa Gramann (Sonntag, 02 Mai 2021 11:38)

    Liebe Christine,
    es ist schwer passende und tröstende Worte zu finden.
    Es gibt im Leben für alles ein Zeit, eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
    Mein aufrichtiges Beileid

  • #22

    Hedi Groll (Samstag, 01 Mai 2021 19:24)

    Liebe Familie Mayer-Dick,
    Mein aufrichtiges Beileid zum plötzlichen Tod unseres Vorsitzenden Toni.
    " Niemand geht ganz von uns - er geht nur voraus ".
    Berg frei !

  • #21

    Albert Payer (Samstag, 01 Mai 2021 19:24)

    Liebe Christine,
    herzliches Beileid von Elisabeth und mir!
    Leider verbinden uns nur kurze, aber intensive Erinnerungen von Marokko, aber wir haben Done als herzensguten
    und sehr emphatischen Zeitgenossen in Erinnerung.

  • #20

    Familie Berger (Samstag, 01 Mai 2021 17:41)

    In stillem Gedenken an Toni,
    viele nette und inspirierende Gespräche, viele unvergessliche Momente.
    Die Nachricht berührt uns sehr. In Erinnerung werden wir ihn immer als besonderen Menschen behalten. Der Familie unser aufrichtiges Beileid und viel Stütze in den schweren Stunden.

  • #19

    Anne Tham (Samstag, 01 Mai 2021 15:36)

    Mein aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.

  • #18

    Elisabeth Ebert-Rappl (Freitag, 30 April 2021 15:31)


    Liebe Familie Mayer-Dick,
    mir fehlen die Worte als ich heute das Foto von Toni sah, leider umrandet. Ich bin tief traurig und möchte mein Mitgefühl ausdrücken. Ich hatte nur positive Begegnungen mit ihm, vor allem beim Arbeiten in Schönhofen. Euch wünsche ich viel Kraft für diese schwere Zeit und gute Freunde die Euch zur Seite stehn. Kraftvolle Grüße von Elisabeth und finde Deinen Frieden Toni!

  • #17

    Duong und Dao Tran (Samstag, 24 April 2021 18:37)

    Liebe Christine,

    nicht nur die schönen Erinnerungen an Toni, sondern auch der Schmerz über den Verlust, werden Dich und Deine Kinder noch mehr zusammenschweißen. Und das wird Euch stark machen, weil Ihr einander versteht und einander habt und Euch immer auf einander verlassen könnt. Wir fühlen mit Euch. Dem Toni wünschen wir ein letztes Mal "Berg frei".

  • #16

    Renate Wienbreyer (Freitag, 23 April 2021 11:44)

    Liebe Christine,
    es ist für mich noch völlig unfassbar und unbegreiflich…. Ich komme nicht hinterher...
    Toni ist gestorben. Es tut mir so unendlich leid.
    Ich möchte Dir, liebe Christine, von Herzen wünschen, dass Dir der Gang über die Brücke der Trauer hinüber und herüber, dorthin wohin Toni ging und zurück, dahin wo Du mit ihm warst all die Jahre des gemeinsamen Lebens, gelingen möge.
    Hoffentlich ziehst Du mit der Zeit aus den Wurzeln, von denen ihr beide gemeinsam im Leben genährt wurdet, Kraft, um den eigenen Lebensbaum zu stärken. Das wünsche ich Dir so sehr!
    Was abgerissen ist, soll die Erinnerung zusammenfügen. Was verlorengegangen ist, soll die Erinnerung aufsuchen und finden. Was von einem selbst weggegangen ist, braucht man und geht ihm nach, um es wiederzugewinnen.
    Ich wünsche Dir viel Mut und Zuversicht zum Erwandern der Vergangenheit, hin und her, bis der Gang über die Brücke Dich auf einen neuen Weg führt.
    Stets möge jemand an Deiner Seite sein, der Dir Worte des Lebens sagt, Deine Schritte begleitet, der in Dein Lachen einstimmt und Deine Wünsche kennt!

    Komm auf uns zurück, wenn wir helfen oder einfach nur da sein können! Alles Liebe
    Renate


  • #15

    Josef Sergl & Barbara Amende (Donnerstag, 22 April 2021 20:48)

    Liebe Christine,
    die traurige Nachricht vom plötzlichen Tod von Toni hat uns zutiefst berührt.
    Dir und Deinen Kindern unsere aufrichtige Anteilnahme.

    Dem Toni ein herzliches "Berg frei".

  • #14

    Zita Rivolo (Mittwoch, 21 April 2021 21:36)

    Liebe Christine,
    fassungslos habe ich diese schlimme Nachricht vernommen. Mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Kraft für diese schwere Zeit -
    Toni hinterlässt eine große Lücke, er wird uns fehlen mit seiner direkten Art, seiner Hilfsbereitschaft und seinem zupackenden Handeln. Berg frei, Toni!

  • #13

    Rosi Müller (Dienstag, 20 April 2021 20:01)

    Die traurige Nachricht gestern hat mich zutiefst getroffen und sehr nachdenklich gemacht.
    Danke Toni für deine immer freundliche Art und deinen ironischen Humor.
    Dir liebe Christine wünsche ich viel Kraft und Zuversicht.
    Machs gut Toni

  • #12

    Rosemarie+Jürgen Schwesig (Dienstag, 20 April 2021 14:43)

    Liebe Christine mit Kindern,
    Unser herzliches Beileid zum Tod Eures lieben Verstorbenen. Es ist traurig, daß Ihr nun lernen müßt, ohne ihn weiter zu leben. Dazu wünschen wir Euch viel Kraft und immer wieder Erinnerungen an heitere Tage als komplette Familie.
    Berg frei!

  • #11

    Moritz Irmgard/ Köberl Monika (Dienstag, 20 April 2021 13:04)

    Liebe Christine,
    wir fühlen mit Dir und Deiner Familie .

  • #10

    Hans Schön (Dienstag, 20 April 2021)

    Menschen treten in unser Leben
    und begleiten uns eine Weile.
    Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Erinnerungen.

    Meine aufrichtige Anteilnahme und "Berg frei" Toni.

  • #9

    Piet Wimmer (Dienstag, 20 April 2021 08:43)

    Liebe Christine, möge Dir als Naturfreundin und Eueren Kindern der Blick auf den steten Wandel in der Natur täglich Trost spenden und die dankbare Erinnerung an das gemeinsam Gelebte den Schmerz überlagern.

    Berg frei!

  • #8

    Doris und Reinhard Kerscher (Montag, 19 April 2021 21:15)

    Schade, dass du gehen musst, lang vor deiner Zeit
    So wie ich die Dinge seh', tut's dir selbst schon leid
    Einfach so hinauszugeh'n, hast du mal bedacht
    Was dein Fortgeh'n uns, mein Freund, für einen Kummer macht?

    aus einem Lied von Reinhard May

    Unsere aufrichtige Anteilnahme und "Berg frei" Toni

  • #7

    Nortrud-Josef Dotzer (Montag, 19 April 2021 20:41)

    Liebe Christine, möge Euch in diesen schweren Tagen der Trauer und dem Schmerz die Erinnerung an all die glücklichen Stunden und das gemeinsam Erlebte Trost und Kraft geben,auch in die Zukunft zu sehen.


    Dem Toni ein herzliches Berg frei

  • #6

    Renate u. Manfred Biberger (Montag, 19 April 2021 18:31)


    Die traurige Nachricht vom Tod hat uns sehr getroffen. Erinnerungen sind kleine Sterne die uns trösten.
    Unsere Trauer gilt Dir und Deiner Familie.
    Berg frei !

  • #5

    Helmuth Sautner & Conny Zeitler (Montag, 19 April 2021 14:54)

    "Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. "

    Unser aufrichtigste Anteilnahme.

  • #4

    Anneliese Scheugenpflug (Montag, 19 April 2021 14:37)

    Wir haben einen immer verlässlichen und humorvollen Freund verloren. Danke, Toni, für die gemeinsamen Aktivitäten! Du wirst mir fehlen.

  • #3

    Fam.Egersdörfer (Montag, 19 April 2021 10:11)

    In trauriger Anteilnahme, ein letztes "Berg frei"
    Servus Toni

  • #2

    Dieter Groß / Magdalene Urban-Groß (Sonntag, 18 April 2021 19:10)

    Liebe Christine,

    der Anruf Eueres Sohns heute hat uns tief getroffen. Dir und den Kindern unser aus Tiefstem empfundenes Beileid. Wie schön waren die allzuseltenen gemeinsamen Touren, und wie verlässlich erledigt die vielen Aufgaben, die Toni in seiner Perfektion erledigt hat! Seine Ironie wird uns fehlten! Für uns alle ein unersetzbarer Verlust - und wieviel mehr trifft das dann auf Euch zu!

    Euch wünschen wir Stärke - und allerbeste Erinnerungen!

  • #1

    Roman Dotzer und Bianca Hintermeier (Sonntag, 18 April 2021 18:16)

    Liebe Christine, die Nachricht vom plötzlichen Tod von Toni hat uns zu tiefst berührt. Unser herzlichstes Beileid gilt Dir und Deiner Familie.

    „Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“