21.03.2015 Breitenstein

16.05.2015 Benediktenwand

Achensee - Wandern / 5-Gipfel-Klettersteig

26.06. - 28.06.2015

Hoch über dem Achensee gibt es eine sehr attraktive Klettersteigrunde, die über 5 Gipfel im zentralen Rofan Gebirge führt. Ein gelungener Mix aus steilen Ferrata Passagen, getrennt durch wunderschöne Wanderstücke auf saftigen Bergwiesen zeichnet diese 5 Gipfeltour aus. Der Vorteil liegt auf der Hand, man kann die Tour jederzeit abbrechen und problemlos wieder zur Bergstation zurückkehren. Für konditionsstarke Klettersteiggeher ist die Runde, die auf ca. 800 Hm kommt, problemlos an einem Tag zu schaffen – wir können sie aber auch aufteilen. Egal welche und wie viele Teilpassagen man begeht, ein landschaftlich eindrucksvolles Gesamterlebnis ist garantiert. Je nach Wetterlage, Gruppenstärke und Können, werden wir die genaue Tourenplanung vornehmen. Am Freitag testen wir unser Können am Übungsklettersteig. Die Tour ist auch was für Anfänger und Kinder ab 12 Jahren. Gerne können Teilnehmer auch nur zum Wandern mitfahren.

Mittenwalder Klettersteig

19.09.2015

Ein nicht allzu schwerer Gratklettersteig ist der etwa 3 km lange Mittenwalder Höhenweg. Durch seinen Verlauf geht es stetig über originelle Leiterstellen Auf und Ab, immer mit einem herrlichen Panorama vor den Augen. Gehzeit ca. 3 h

Aufstieg: Entweder mit der Karwendelbahn gemütlich auf 2244 m dann ca. 20 min zum Einstieg, oder aber zu Fuß über den Karwendelsteig zur Bergstation (ca. 3 h)