In der Naturfreunde-Fotogruppe treffen sich Fotointeressierte vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Hobbyfotografen.

Neben einem monatlichen Stammtisch (2. Dienstag des Monats ab 19:30 Uhr, Ort wird jeweils bekannt gegeben, siehe auch Termine der NF-Startseite) wollen wir durch Vorträge verschiedenster Art, Workshops, Monatsthemen und Ausstellungen Anregungen für das Fotografieren sowohl geben als auch erhalten. Im Vordergrund stehen dabei immer auch das Naturerlebnis bei gemeinsamen Fotowanderungen sowie der Spaß am Fotografieren. Jeder kann seine Ideen und Anregungen einbringen. Deine Meinung ist gefragt!

Daher: Schau bei uns vorbei und Gib dem Augen-Blick ein Bild!

Fotoexkursion zum "Grand Canyon" der Oberpfalz

Am 21. April starten wir zu den Sandgruben in Atzmannsricht, die auch "Grand Canyon der Oberpfalz" genannt werden. Diese wollen wir unter Führung des Heimatpflegers aus diesem Gebiet, Herrn Josef Schmaußer, umwandern.

Sein Bericht ist zu lesen im Internet unter https://www.onetz.de/kreis-amberg-sulzbach/freizeit/wandertipp-im-amberg-sulzbacher-land-weiter-blick-vom-suesser-berg-d1817010.html
Geplant ist, die Wanderung mit einem Besuch  in einem alteingesessenen Restaurant abzuschließen.
Beginn ist allerdings recht früh: Treffpunkt dort in Atzmannsricht gegen 9:30 Uhr beim Parkplatz Badeweiher an der B299, was als Abfahrt inRegensburg 8:30 Uhr bei der Einfahrt zum Parkplatz Dultplatz "Am Protzenweiher" bedeutet.

Anmeldung bitte bis spätestens 17. April an foto.nfd.regensburg@gmail.com. Auch Gäste sind herzlich willkommen!
Führung für NF-Mitglieder frei, für Nichtmitglieder 5,- EUR

Fotoexkursion am 24. Februar: Besuch der "alten" OTH Regensburg in der Prüfeningerstraße 58.

Unter Führung von Dipl.Ing (Univ.) Architekt Stefan Krabatsch können wir im ursprünglichen OTH-Gebäude in der Prüfeningerstraße fotografieren. Anschließend ist eine Einkehr in einem Café zum Austausch der Eindrücke möglich.
Anmeldung bis spätestens 21. Februar an foto.nfd.regensburg@gmail.com.

Kontakt: Karin Häupl - foto.nfd.regensburg@gmail.com

Wir treffen uns monatlich zum Stammtisch

Jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen

- gerne auch Einsteiger in dieses Hobby